Corvin Hagen

Zuhören, denken, lösen

Aufgrund meiner Herkunft und meines bisherigen beruflichen Werdegangs bin ich klar ein Vertreter des Gewerbes und stehe für dessen Interessen ein. Die KMU sind das Rückgrat unserer Wirtschaft und verdienen eine starke Stimme im politischen Prozess.

Als Teil der Führung einer traditionsreichen Familienunternehmung ist der Ansatz, wie dieser Einfluss geschehen soll, der gleiche wie im täglichen Handeln: mit Um- und Weitsicht. Extreme Forderungen sind selten mehrheitsfähig und extreme Lösungen sind selten von langem Bestand. In meiner Funktion sehe ich direkt den Einfluss des Bildungswesens auf den Ausbildungserfolg unserer jungen Mitmenschen, die Herausforderungen unserer Pensionskassen aber auch die Bürokratie, die gut gemeinte Vorlagen hinterlassen.

 

Ihre Wahl für mich ist eine Wahl für die Mitte, denn wir hören zu, denken nach und finden Lösungen.

Kontakt

Vereinsposition: Vorstandsmitglied Die Mitte Eschenbach
Beruf: CFO / VR, Johann Müller AG, Schmerikon
E-Mail: [javascript protected email address]
    Corvin Hagen
    Weitere Kandidierende
    02d | Perspektivenliste Süd-Ost
    • Philipp Klingler

      Philipp Klingler

    • Sandro Morelli

      Sandro Morelli

    • Sebastian Zweifel

      Sebastian Zweifel

    • Majlinda Sulejmani

      Majlinda Sulejmani

    • Andrea Büsser

      Andrea Büsser

    • Andreas Broger

      Andreas Broger

    • Fabian Hutter

      Fabian Hutter

    • Alex Pfister

      Alex Pfister

    • Gianni Guagano

    • Peter Schumacher

    • Dominik Alge

      Dominik Alge