Dominique Philipp Peter

Ehrlich engagiert.

Aufgewachsen am Bodensee im schönen Winzerdorf Thal und nun wohnhaft in der Stadt St. Gallen. Nach meiner kaufmännischen Laufbahn bei einer international tätigen Industriefirma im St. Galler Rheintal, fand ich den Weg zur Stadtpolizei, wo ich bereits seit mehreren Jahren als Polizist tätig bin. Dabei lege ich nicht nur während der Ausübung meines Berufs Wert auf ehrliches Engagement und einen Umgang mit Anstand. Zurzeit besuche ich den Studiengang «international affairs» an der HSG St. Gallen.

Die Herausforderungen unserer Zeit werden komplexer und eine polarisierende Politik ist kontraproduktiv. Gefragt ist vielmehr professionelles, faires Auftreten und eine lösungsorientierte Denkweise. Ideologische Ziele unterliegen einer vernünftigen, bürgerorientierten Politik. Sicherheitspolitische Fragen sowie ein Wandel internationaler Machtverhältnisse sind aktueller denn je und ein persönliches Interesse. Als Mitte-Kandidat unterstütze ich faire Gesundheitskosten und die Familienpolitik. Bereichert durch meinen vielfältigen Werdegang, kann ich mich mit vollem Elan und Engagement für unser Land und deren Bürger einsetzen.

Nebst der Stärkung der Stadt St. Gallen als Ostschweizer Metropole und der regionalen Wirtschaftskraft, möchte ich mich konkret auch für die nachhaltige Förderung der ostschweizer Infrastruktur einsetzen – sei dies auf der Strasse oder im Bahnverkehr.

Kontakt

Vereinsposition: Parteileitungsmitglied Die Mitte Stadt St. Gallen, Vorstandsmitglied Verband der Stadtpolizei St. Gallen
Beruf: Student HSG international affairs, Polizist
E-Mail: [javascript protected email address]
Dominique Peter
Weitere Kandidierende
02e | Junge Liste Nord-West
  • Marius Grämiger

  • Raphael Schmid

  • Orell Imahorn

  • Patrik Raschle

    Patrik Raschle

  • Fiona Kühne

    Fiona Kühne

  • Marius Casaulta

    Marius Casaulta

  • Annik Hasler

    Annik Hasler

  • Jenifer Oswald

  • Nathalie Kern

    Nathalie Kern

  • Céline Wirth

    Céline Wirth

  • Jonas Schmid

    Jonas Schmid