Ivo Reichenbach

Aus der Mitte für die Region

Als Geschäftsleiter von zwei Kleinunternehmungen, welche national und international tätig sind, ist mir bewusst, was es bedeutet, ständig wechselnden regulatorischen Bedingungen unterstellt zu sein. Diese ideologische Verwirklichung von Amtsstellen kostet unsere Bürgerinnen und Bürger jährlich sehr viel Geld. Ich mache mich deshalb für den Abbau unnötiger bürokratischer Hürden und regulatorischer Hindernissen stark.

Als Energiespezialist trage ich die Strategie für netto null CO2-Emmissionen bis ins Jahr 2050 mit, jedoch ohne Technologieverbote. Mit Blick über den Schweizer Tellerrand hinaus wird deutlich erkennbar, dass die heutige Stromstrategie nur mit grossen Freiheitsbeschränkungen sowohl im Privaten- als auch im Wirtschafssektor umsetzbar ist; dagegen wehre ich mich.

Als ausgebildeter Maschinenmechaniker schätze ich das heutige duale Bildungssystem sehr und werde mich für eine Stärkung und eine erhöhte Akzeptanz in der Gesellschaft einsetzen.

Als Familien- und Vereinsmensch liegt mir eine ausgewogene Gesellschaft mit einem hochklassigen Bildungssystem und einer sicheren und fairen Altersversorgung besonders am Herzen.

Kontakt

Vereinsposition: Ortsparteipräsident Rapperswil-Jona
Beruf: Geschäftsleiter von zwei KMU
E-Mail: [javascript protected email address]
    Ivo Reichenbach
    Weitere Kandidierende
    02b | Hauptliste Süd-Ost
    • Daniel Grünenfelder

    • Luzia Krempl-Gnädinger

    • Patrick Dürr

    • Sandro Hess

      Sandro Hess

    • Barbara Dürr

    • Markus Ritter

    • Martin Jud

      Martin Jud

    • Franziska Steiner-Kaufmann

    • Dominik Gemperli

      Dominik Gemperli

    • Stefan Kohler

      Stefan Kohler

    • Thomas Warzinek