Pascal Nägeli

Innovativ. Nachhaltig. Für eine starke Schweiz.

Als Unternehmer leite ich ein Innovation Lab für die Finanzindustrie. Neben meinem beruflichen Engagement bin ich kulturell aktiv und spiele Trompete in verschiedenen Bands. Ich bin im Linthgebiet aufgewachsen und lebe seit 2018 mit meiner Frau meinen beiden Kindern im Toggenburg.

Meine politische Arbeit konzentriert sich auf mehrere wichtige Themen. Zunächst möchte ich Innovation fördern, indem ich mich für die Schaffung von optimale Rahmenbedingungen einsetze, damit Unternehmen und Einzelpersonen Innovation leben können. Darüber hinaus setze ich mich dafür ein, eine smarte Verwaltung aktiv zu gestalten.

Ein weiteres Anliegen ist mir die Förderung der Nachhaltigkeit. Hierbei geht es darum, Anreize zu schaffen, um eine nachhaltige Entwicklung voranzutreiben. Zudem setze ich mich dafür ein, dass Forschung unterstützt wird, welche effiziente Technologien und Konzepte entwickelt, die uns auf diesem Weg unterstützen.

Neben Innovation und Nachhaltigkeit ist es mir ein Anliegen, die starke und faire Gesellschaft in der Schweiz weiterzuentwickeln. Dazu gehören gleiche Rechte für alle und solide Auffangnetze für sozial Schwache. Ich bin überzeugt, dass starke Anreize notwendig sind, um die Schweiz auf gesellschaftlicher Ebene zu stärken.

Als Unternehmer und Leiter eines Innovation Labs bringe ich wertvolle Erfahrungen mit, die mir dabei helfen, eine zukunftsorientierte Politik zu gestalten. Ergänzt mit meinen Erfahrungen aus meinen kulturellen Engagements und meiner Familie bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit, um eine freiheitliche, soziale, innovative und nachhaltige Schweiz für den Kanton St. Gallen im Nationalrat mitprägen zu können. Ich bin fest entschlossen, mich für die Interessen der St. Gallerinnen und St. Galler einzusetzen und konkrete Lösungen für die Schweiz und unseren Kanton zu erarbeiten.

Gemeinsam können wir unsere starke und faire Gesellschaft weiterentwickeln, in der jeder die Möglichkeit hat, sein Potenzial zu entfalten. Ich stehe für eine Politik ein, die Innovation, Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit miteinander verbindet. Lasst uns gemeinsam eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft für die Schweiz gestalten.

Kontakt

Vereinsposition: Mitglied Parteivorstand Mitte Kirchberg
Beruf: Unternehmer, Partner und Gründer eines Innovation Labs für die Finanzindustrie
E-Mail: [javascript protected email address]
9533 Dietschwil
Boolbergstrasse 3
Pascal Nägeli
Weitere Kandidierende
02c | Perspektivenliste Nord-West
  • Andreas Rohner

    Andreas Rohner

  • Marina Schwizer

    Marina Schwizer

  • Seraina Buob

    Seraina Buob

  • Erich Eberle

    Erich Eberle

  • Renaldo Vanzo

    Renaldo Vanzo

  • Niklaus Fässler

  • Michael Ledergerber

    Michael Ledergerber

  • Adrian Scheibler

    Adrian Scheibler

  • Louis Stähelin

  • Philipp Schönenberger

  • Silvan Zingg